Geburt und Taufe

Die Taufe - ein Zeichen der Liebe Gottes für uns

Egal ob Sie Ihr Kind zur Heiligen Taufe bringen oder sich als erwachsener Mensch taufen lassen möchten. Die Taufe ist Gottes Zusage: "Gut, dass du da bist! Ich freue mich, dass es dich gibt! Ich werde Dir immer ganz nah sein!"

Was ist zu tun, wenn ich mein Kind taufen lassen möchte?

Wenn Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an Pfarrehepaar Andrea und Matthias Jülich, Telefon 09122 6301563.
Wir werden zunächst nach einem passenden Termin für Ihre Tauffeier suchen.
Taufen finden in der Gethsemanekirche in der Regel am Sonntag um 11:15 Uhr statt.
Als weitere Möglichkeiten bieten wir Ihnen die Taufe im Hauptgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr oder Tauffeiern am Samstag an. Sprechen Sie mit uns.

Zur Vorbereitung der Taufe kommt die Pfarrerin oder der Pfarrer zu einem Taufgespräch. Dabei können Fragen, Ideen oder Wünsche zur Tauffeier, der Taufspruch usw. besprochen werden.
Die Taufe ist gebührenfrei.

Wichtige Hinweise zur Taufe
- Jeder Täufling erhält als Taufspruch einen Bibelspruch. Anregungen finden Sie unter www.taufspruch.de
- Pate oder Patin kann werden, wer einer christlichen Kirche angehört. Dafür erhält man einen Patenschein. Diesen stellt Ihnen gerne das Pfarramt Ihrer Kirchengemeinde aus.
- Gern gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche und Ideen zur Gestaltung des Tauffestes ein. Beim Taufgespräch können wir über alles reden.